header-unternehmen-1.jpg

Unternehmen

0l9a6193.jpg
0l9a6253.jpg
0l9a6341.jpg
0l9a6346.jpg
0l9a6355.jpg
0l9a6361.jpg

Die Geschichte unseres Familienunternehmens begann vor über 50 Jahren. 1958 gründete Ludwig Weitzel (+2005) aus seiner Tätigkeit als Handelsvertreter für Fußmatten etc. die Ludwig Weitzel KG. Aufgrund der stetigen Nachfragen seiner Kunden kam er sehr schnell auf die Idee, Metallprofile als Kantenschutz und zur Trennung verschiedener Fußbodenbeläge in eigener Regie anzubieten.

1967 trat sein Stiefsohn Wolfgang Zenkert in den elterlichen Betrieb ein und übernahm diesen 1971 als Geschäftsführer. Was folgte, sind mehr als 50 erfolgreiche Unternehmensjahre. Er verlegte den Firmensitz in das neu errichtete Gebäude in der August-Borsig-Straße in Mannheim-Neckarau, in der unser Unternehmen mehr als 40 Jahre beheimatet war.

Aufgrund des steten Wachstums der Weitzel GmbH wurde der Standort 2011 in die Floßwörthstraße 10 verlegt. Hier, nur einen Steinwurf entfernt von der alten Heimat unseres Familienunternehmens, entstand innerhalb von nur 6 Monaten ein moderner Gebäudekomplex, größer und dem heutigen Stand entsprechend, der uns eine solide Basis für ein dynamisches Wachstum in der Zukunft geschaffen hat.

2014 wurde Giulio Riebke, der bereits seit 2003 in der Firma tätig ist, als weiterer Geschäftsführer der Weitzel GmbH & Co. KG ernannt und leitet seither gemeinsam mit seinem Schwiegervater die Firma nun in 3. Generation.

Heute umfasst das Weitzel-Sortiment neben den Profilen für die Fliesenverlegung auch Balkon- und Terrassensysteme, Eckschutzprofile aus Edelstahl, Messing-, Aluminium- und Edelstahlprofile sowie Bauplatten, Eingangsmatten und –rahmen, Revisionstüren, Schachtabdeckungen, Fliesenwerkzeuge, Fensterbankhalterungen und zahlreiches Zubehör.

Die Eigenproduktion der Weitzel GmbH & Co. KG findet fast ausschließlich in Deutschland statt. Für uns bringt der Produktionsstandort Deutschland nur Vorteile. Wir können in kürzester Zeit Ihre Wünsche individuell umsetzen und als Hersteller immer für höchste Standards in puncto Qualität, Verarbeitung und Haltbarkeit garantieren. Daneben konnten wir für unser Sortiment namhafte Lieferanten und Marktführer gewinnen, unter anderen z.B. HUFA, HAGO, JACKODUR und EMCO.